Volles Haus heute Abend beim SVO!

Das Eventteam verköstigt wieder nach allen Regeln der Kunst. Ein absoluter Traum für alle Feinschmecker. Jeden letzten Freitag im Monat!

(Automatischer Beitrag durch Neuigkeiten auf unserer Facebook-Seite. https://ift.tt/2ZFtfev)

Im entscheidenden Moment geschlafen

Im entscheidenden Moment geschlafen
SV Neuhausen II – SV Ottenhausen 2:1 (1:1)

Mit viel Selbstvertrauen trat der SVO die doch recht lange Reise zum Ligakonkurrenten SV Neuhausen II an. Schließlich konnte man die Auftaktpartie gegen die zweite Mannschaft von Calmbach in der Vorwoche mit 4:1 siegreich gestalten.

Die Gastgeber, die ihrerseits ihr erstes Saisonspiel bestritten, waren in den Anfangsminuten das leicht dominierende Team. Wobei sie sich nicht allzu viele Torchancen herausspielen konnten. Der SVO stand in der Abwehr mit Daniel Gossweiler als agierendem Libero, ziemlich sicher. Doch eine Unstimmigkeit auf der rechten Abwehrseite genügte, um dem SVN früh das 1:0 durch Simon Proß zu ermöglichen, der nach einem feinen Zuspiel in den Rücken der Abwehr nur noch einzuschieben brauchte (6. Spielminute). Diese Aktion blieb eine der wenigen nennenswerten Chancen der Hausherren im ersten Durchgang. Der SVO spielte nach diesem Dämpfer jedoch engagiert weiter und wurde nach einer halben Stunde belohnt. Andre Ermisch konnte mit seinem dritten Saisontor aus kurzer Distanz ausgleichen. Auch das Spielgeschehen blieb im Anschluss bis zur Halbzeit ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang übernahm der SV Neuhausen II tendenziell das Heft des Handelns. Zwar spielte auch der SVO munter mit, ließ den Gastgeber aber zu oft den zweiten Ball. So auch in der spielentscheidenden 66. Minute als man eine flache Hereingabe nicht verhindern konnte und Robert Dörwang sträflich alleine vor dem Tor stehen gelassen wurde. Dieser nutze den Fauxpas in der Abwehr des SVO aus und verwandelte eiskalt zum 2:1 für die Hausherren. Im Folgenden warfen die Gelbhemden alles nach vorne, schafften es aber nicht mehr zwingend vor dem Tor des SVN aufzutauchen. Lediglich zwei durchaus haltbare Schüsse von Fabian Pick und Bastian Friedrich waren am Ende einfach zu wenig, um das Ergebnis noch versöhnlich zu gestalten. Auch der Schiedsrichter erwischte nicht seinen besten Tag, da ein Elfmeter durchaus zu Gunsten des SVO drin gewesen wäre. Hier sollte man jedoch erwähnen, das auch der SVN im Anschluss mit einem Elfmeterpfiff im Recht gewesen wäre. Am Ende blieb es bei der knappen Auswärtsniederlage. Mit etwas mehr Glück und zwingenderem Eingreifen beim zweiten Gegentor wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen!

Es spielten: Marklein – Gossweiler, Czech, Pick (Öztürk), Gollasch (Zenner) – Schölzhorn (Gollasch), Bischoff (Pick), Friedrich, Ermisch, Stimpfig (Rasi) – Akyüz

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom August 25, 2019 at 05:31PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.

Erster Spieltag – erster Sieg

Erster Spieltag – Erster Sieg!
SV Ottenhausen – 1. FC Calmbach II 4:1 (2:1)

Besser hätte man in die neue Saison nicht starten können. Der SV Ottenhausen konnte sich mit einem verdienten 4:1-Sieg gegen den B-Ligaabsteiger 1. FC Calmbach II durchsetzen und darf sich zumindest für eine Woche Tabellenführer der C2 nennen.

Schon früh ging man durch eine sehenswerte Hereingabe von Marc Ohrnberger, die sich zu einem unhaltbaren Torschuss entwickelte, in Führung. Die Gäste egalisierten den Vorsprung nach einer knappen halben Stunde durch Stefan Wiesner jedoch wieder. Obwohl der SVO klar überlegen war, war Calmbach II plötzlich wieder da. Sommerneuzugang Temel Akyüz stellte zehn Minuten vor der Halbzeit den alten Abstand wieder her. Ein wichtiger Treffer, da man so etwas beruhigter in die Pause ging.

Im zweiten Abschnitt waren die Hausherren zwar weiter tonangebend, ließen den Gästen aber immer die Möglichkeit auf den Ausgleich. Erster durch Andre Ermischs Doppelpack (72./78.) waren die Weichen endgültig auf Sieg gestellt, der letzten Endes auch noch höher hätte ausfallen können. Am Ende war die gute Mannschaftsleistung ausschlaggebend für den Erfolg.

Es spielten: Marklein – Ohrnberger (1), Gossweiler, Mast, Stimpfig – Schölzhorn (Pick), Friedrich, Schneider (Czech), Ermisch (2), Bischoff (Rasi/Luzayadio), Akyüz(1)

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom August 19, 2019 at 06:03PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.

Wappentier gesichtet

Lesedauer: < 1 MinutePünktlich zum Saisonstart (in der kommenden Woche) zeigt sich zum heutigen Training auch unser Bewerber als potentielles Wappentier – natürlich gekleidet in Vereinsfarben

Pflichtspielauftakt für den SVO!

Morgen gastiert mit der Zweitvertretung von Alemannia Wilferdingen ein altbekannter Gegner im Ottenhäuser Waldstadion. Mit einer engagierten Leistung will man in die nächste Runde einziehen. Spielbeginn ist um 18:30 Uhr.