Vorfreude auf Ostern

Lesedauer: < 1 Minute

+

Schon vor den eigentlichen Ostertagen kann man am Freitag, den 22. März, beim SVO im heimeligen Clubhaus-Nest wieder vortrefflich dinnieren. Das Eventteam öffnet um 18 Uhr wieder seine Türen. Dieses Mal gibt es als geschmacklichen Einstieg ein Vorspeisenplättle bestehend aus einer Blätterteigstange, einem Tomaten-Gurken-Feta-Salat und einem Feta-Dip. Im Anschluss gibt es Fleischröllchen mit Käse und Schinken in Tomatensoße mit Linguine oder Rindsroullade mit Rotkraut und Knödel. Wer es lieber vegetarisch mag, ist mit Linguine mit Pesto Rosso und Parmesan bestens versorgt. Für den süßen Zahn gibt es Apfelküchle mit Vanillesoße und Eierlikörmousse mit Sauerkirschen. Kommt nochmal vorbei und genießt einen geselligen Abend! Schließlich entfallen die Eventtermine für die Monate April und Mai aufgrund des Sportfestes.

Die Kaltschnäutzigkeit fehlt

Lesedauer: < 1 Minute

SV Ottenhausen – TSV Weiler II 0:1 (0:1)

Es zieht sich weiter wie ein Rattenschwanz durch die Saison: Der SVO machte am vergangenen Wochenende abermals ein mehr als solides Spiel gegen leicht favorisierte Gäste aus dem Weilerer Nachbarort, vergaß dabei aber die runde Lederkugel in den Tiefen des gegnerischen Tores zu versenken. Ein altbekanntes Problem. Die Hausherren hatten in den ersten 30 Minuten ein Übergewicht an Chancen, die sehenswert herausgespielt, dann aber zum Teil schändlich vergeben wurden. Weiler machte es kurz vor der Pause besser und konnte mit einem platzierten Flachschuss in Führung gehen und diesen Vorsprung letztendlich auch über die komplette Spielzeit ins Ziel retten. Am Ende stand eine schmerzliche Niederlage, ohne ein eigenes Tor erzielt zu haben. Nichtsdestotrotz eine insgesamt tolle und spannende Partie, die sich beide Mannschaften auf Augenhöhe boten. Eigentlich hätte dieses Spiel ein 4:4 verdient gehabt.

Am kommenden Sonntag gastieren die Krämer Jungs in Schömberg. Anpfiff der Begegnung ist um 13:00 Uhr.

Gegen Weiler II spielten:
Stimpfig – Wierzbicki (46. Eberhardt), Mast, van Leeuwen – Friedrich – Tarek, Pick, Ermisch, Schneider – Hörndl, Krasnicki (30. Pirog)

Da war deutlich mehr drin

Lesedauer: 2 Minuten

1.FC Schellbronn II – SV Ottenhausen 1:1 (0:0)

“Erste Auswärtsfahrt im neuen Jahr und immerhin einen Punkt mitgenommen”. So oder so ähnlich würden es wohl die Optimisten unter den Ottenhäuser formulieren. Doch eigentlich war es zu wenig, was die Jungs von Trainer Frank Krämer aus der Fremde in den Straubenhardter Ortsteil am vergangenen Wochenende mit nach Hause nahmen. Man war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hatte den Großteil des Ballbesitzes. Passsicherheit und Spielwitz war ebenso vorhanden. Doch das brachte im ersten Durchgang alles nichts. Torlos ging es in die Kabinen.

Erst zwei Zeigerumdrehungen zurück auf dem Platz und schon gab es einen unberechtigten Elfmeterpfiff (Arm angelegt und aus kurzer Distanz angeschossen) zu Gunsten der Hausherren, die mit ihrem ersten Torschuss in Führung gingen. Von nun an rannte der SVO die restlichen 45 Minuten auf das gegnerische Tor an. Immerhin traf man in der 92. Minute dann noch zum mehr als verdienten Ausgleich durch André Ermisch, der die Rückfahrt zumindest etwas versöhnlicher gestaltete. Am Ende war alles was fehlte, ein Torjäger, der die Runde Kugel regelmäßiger in die Maschen befördert.

Am kommenden Sonntag empfangen die Schwarz-Gelben die Nachbarn aus Weiler. Anpfiff der Partie, die guten Fußball versprechen sollte, ist um 15 Uhr. Das Spiel gegen den FC Pforzheim II fällt aus, da die Mannschaft zurückgezogen wurde.

Gegen Schellbronn II spielten:
Stimpfig – van Leeuwen, Mast, Hörndl – Friedrich – Schneider, Ermisch (1), Bischoff – Pick – Krasnicki (30. Eberhardt), Holi (60. Garcia)

Benoggl-Info für Juni

Lesedauer: < 1 Minute

Wichtige Info an alle Benoggler: am 14. Juni findet aufgrund des EM-Eröffnungsspiels kein Preisbinokel im Clubhaus statt.

Erstes Punktspiel im neuen Jahr

Lesedauer: < 1 Minute

Schon am kommenden Sonntag trifft der SVO auf den 1.FC Calmbach II. Anpfiff dieses Nachholspieles aus der Hinrunde ist um 14 Uhr im Ottenhäuser Waldstadion.

Willkommen in 2024

Lesedauer: < 1 Minute

Die 1. Mannschaft des SVO startet am Sonntag, den 21. Januar, mit einem Hallenturnier ins neue Jahr. Gezaubert wird in der Halle auf dem Dobel. Start des Turniers, bei dem zahlreiche namhafte Vereine aus der Region teilnehmen, ist um 10 Uhr. Der SVO reist mit topmotivierten Spielern und einem großen Kader an.

Auch unser Eventteam legt am Freitag, den 26. Januar, um 18 Uhr wieder los. Auf den Teller kommen als Vorspeise überbackene Zwiebelsuppe und Salat mit gebackenem Feta. Als Hauptspeise gibt es Schwarzbiergulasch oder Schnitzel mit Kräuter-Parmesan-Kruste, jeweils mit Spätzlen. Schupfnudeln in Tomaten-Frischkäsesoße mit überbackenem Mozzarella ist dabei die vegetarische Lösung. Für die süßen Freuden sorgt Crêpes in verschiedenen Variationen. Genießt an diesem Abend in unserem gemütlichen Clubhaus wieder gesellige Stunden.

Ein Spiel, das alles hatte

Lesedauer: 2 Minuten

SV Ottenhausen – Spfr. Dobel II 3:2 (2:1)

Nach dem schwachen Auftritt gegen Wildbad (0:5) in der Vorwoche, war der SVO im Spiel gegen Dobel wieder deutlich stärker unterwegs. Zwar kassierten die Hausherren zuerst den Gegentreffer (30. Minute), spielten dann aber weiter mutig nach vorne. Zur Belohnung traf Fabian Pick per Kopf (37.) erst zum 1:1, ehe Max Hörndl mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck (40.), dem Gästekeeper keine Chance ließ. Mit diesem 2:1, das auch vollkommen verdient war, ging es zum Pausentee, der bei dieser Kälte auch vonnöten war.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine 30 Sekunden und der SVO erhöhte nach schönem Angriff, vom Anstoßpunkt ausgehend, wiederum durch Hörndl, auf 3:1. Eine halbwegs komfortable Führung, dachte dann wohl manch einer im weiten Rund des Waldstadions. Doch weit gefehlt. Mit einem späten Anschlusstreffer (83.) und einer roten Karte rund zehn Minuten vor Schluss, machte es der SVO noch einmal richtig spannend. Mit allen Mitteln warf man sich gegen den drohenden Ausgleichstreffer, der zum Glück bis zum Ende nicht fiel. Es blieb beim 3:2-Sieg, der erst spielerisch und dann auch kämpferisch unterm Strich verdient war.

Das erste Rückrundenspiel des SVO findet noch in diesem Jahr statt. Nächsten Sonntag haben die Krämer Jungs mit dem 1.FC Calmbach II einen starken Gegner vor der Brust, der wieder alles abverlangen wird. Anpfiff der Heimpartie ist um 14:45 Uhr. Kommt vorbei und drückt nochmal die Daumen für die Samsrühler.

Gegen Dobel spielten:
Stimpfig – Gollasch, Mast, Zenner – Van Leeuwen – Hörndl (2), Pick (1), Ermisch, Kowalczyk – Bischoff (90. Krasnicki), Schneider

Der Advent hält Einzug

Lesedauer: < 1 Minute

Viel Regen, wenig Sonne. So sieht es im Moment vor der Tür aus. Hinter der Clubhaustür jedoch zaubert das Eventteam des SVO für alle Feinschmecker wieder Leckeres auf den Teller. Los geht es am Freitag, den 24. November, ab 18 Uhr. Auf dem Programm stehen dieses Mal, neben einem reichhaltigen Vorspeisenteller, auch Feldsalat, Spinatknödel mit Gorgonzolasoße, Lachsfilet, Schweinelende und Schweinebraten mit Rahmwirsing und Spätzle. Als Dessert gibt es Glühwein-Käsekuchen und Cappucccino-Biskuitrolle. Also kommt ins Warme und schaut vorbei!

Ein rabenschwarzer Tag

Lesedauer: < 1 Minute

FV Bad Wildbad II – SV Ottenhausen 5:0 (1:0)

Wenn bei einer Mannschaft alles läuft und bei der anderen so ziemlich gar nix, dann kommen oftmals unangenehme Ergebnisse für das Verliererteam zustande. So auch am vergangenen Sonntag, als die Jungs von Trainer Frank Krämer auf Kunstrasen in Bad Wildbad ran mussten.

In den ersten 45 Minuten hielt der SVO noch relativ gut mit und gestaltete das Spiel durch geschicktes verschieben weitgehend offen. Nach vorne konnte man ab und an Nadelstiche setzen, die jedoch zu keinem Torerfolg führten. Im Defensivverbund schenkte man den Ball einmal zu oft dem Gegner, der dies vor dem Pausenpfiff einmal ausnutzen konnte und letztlich verdient in Führung ging. Was dann im zweiten Durchgang geschah, war mit dem SVO Fußball der vergangenen Monate nicht zu vergleichen. Offensiv ging gar nichts mehr und defensiv fing man sich noch vier weitere Gegentreffer. Einer schlechter verteidigt als der andere… im kommenden Spiel gegen Dobel II (Sonntag um 14:30 Uhr in Ottenhausen) sollte man dann wieder ein anderes Gesicht zeigen, um erfolgreich zu sein.

Gegen Wildbad spielten:
Stimpfig – Gollasch, Mast, Zenner – Friedrich (80.Garcia) – Hörndl, Pick, Kowalczyk (85.Krasnicki), Van Leeuwen – Bischoff, Holi

Die Punkteausbeute stimmt

Lesedauer: < 1 Minute

SV Ottenhausen – VfL Höfen II 6:0 (3:0)
SpG Oberes Enztal II – SV Ottenhausen 1:2 (0:1)

In den vergangenen zwei Wochen bestritt der SVO zwei Spiele, in denen man mit 6 Punkten die maximale Ausbeute herausholte. In den insgesamt 180 Minuten waren die Schwarz-Gelben die meiste Zeit die bessere Mannschaft. In Höfen schoss man souverän auf das Spiel verteilt die Tore. Gegen das Obere Enztal spielte man zumindest eine starke erste Halbzeit. In Durchgang zwei erzielte man durch Bastian Friedrich das viel umjubelte Siegtor, nachdem der Gastgeber ausgeglichen hatte. Der SVO hatte in dieser Spielphase aber Glück nicht selbst den entscheidenden Gegentreffer kassiert zu haben. Die dritte Begegnung auswärts gegen FC Pforzheim II fiel aufgrund des schlechten Platzes aus und wird später im Jahr ausgetragen.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag statt. Anpfiff ist um 12:30 Uhr in Wildbad, wo es gilt die dortige Zweitvertretung zu schlagen.

Gegen Höfen spielten:
Stimpfig – Gollasch (65.Holi/1), Mast, Zenner (85.Walz) – Hörndl, Ermisch (2/85.Garcia), Friedrich, Kowalczyk (1) – Schneider (2/65.Bischoff)

Gegen Oberes Enztal spielten:
Stimpfig – Mast, Ehling, Zenner – Friedrich (1) – Hörndl (70.Gollasch), Pick, Ermisch, Kowalczyk – Bischoff, Holi (81.Walz)