Da war mehr drin

SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg III – SV Ottenhausen 1:1 (1:1)

Nicht Fisch nicht Fleisch. So oder so ähnlich lässt sich die Partie gegen die SpG aus Unterreichenbach/Schwarzenberg III gut zusammenfassen. Zwar konnte man die 0:11-Schmach, die man sich in der Vorwoche gegen Ellmendingen II einfing, ein Stück weit vergessen lassen, jedoch war aufgrund des Spielverlaufs und den ungenutzten Möglichkeiten deutlich mehr drin, als ein maues 1:1-Unentschieden.

Der SVO war von Minute eins an die spielbestimmende Mannschaft. Der Ball lief gefällig in den eigenen Reihen. Ein ums andere Mal konnte man mit Tempo in den gegnerischen Sechzehner eindringen, ohne den Ball jedoch gewinnbringend zu verwerten. Dies rächte sich Mitte der ersten Halbzeit. Durch ungenaue Abspiele brachte man die Gastgeber, von denen bis dahin nicht viel zu sehen war, immer besser in die Partie. So war die unverdiente Führung der Hausherren in der 36. Spielminute, auch nicht vollkommen überraschend. Wichtig war dann die Reaktion des SVO. Kurz vor der Pause (43.) verwandelte Ionut Brehoi einen fälligen Foulelfmeter souverän zum Gleich- und damit Pausenstand.

Ein ähnliches Bild gab es im zweiten Durchgang. Die Krämer-Jungs spielten besser Fußball, drippelten sich die letzten Meter vor dem Tor aber lieber fest, anstatt den Abschluss zu suchen. So musste man immer wieder damit rechnen, dass die Heimmannschaft noch den Siegtreffer erzielt. Doch zumindest das schaffte der SVO zu verhindern. Eine stabile Abwehrleistung und ein gut aufspielender Towart waren in den Schlussminuten der Schlüssel zum Teilerfolg.

Unterm Strich wäre durchaus mehr drin gewesen. Immerhin nahm der SVO einen Punkt mit. Das war in der Vergangenheit, trotz guter Leistungen, auch nicht immer der Fall.
Da uns der diesjährige Spielplan wohlgesonnen ist und wir selten spielfrei sind, empfangen wir schon kommenden Sonntag, den 12. September, um 15 Uhr den TV Gräfenhausen II.

Es spielten: Stimpfig – Czech, Mast, Gollasch – Gossweiler – Rasi, Pick, O. Akyüz, Schneider – Brehoi (1), Bischoff (65. Minute Polat)