Der Nikolaus zu Besuch bei den Bambini

Lesedauer: 3 Minuten

Vergangenen Freitag trafen sich alle Bambini-Fußballer, egal ob Riese oder Zwerg in der Turnhalle. Dort waren Stationen aufgebaut, wie Fußball, Eishockey, Bänke rutschen, Seil schwingen und Hängebrücke überqueren. In Gruppen durchliefen wir alle Stationen, bis es ans gemeinsame Aufräumen ging. Die Kinder saßen auf den Bänken und erwarteten gespannt den Nikolaus.

Als dieser dann mit ho, ho, ho Rufen hinter dem Garagentor hervor kam staunten die Kinder nicht schlecht. Überwältigt von der Masse der kleinen Fußballer musste er sich erst einmal auf einen Stuhl setzen.

Aber die Kinder hatten sich etwas ausgedacht, sie wollten wissen, ob er wirklich der Fußball-Nikolaus ist.

Valerio machte ihm vor wie man dribbelt und dann auf Tor schießt, Bobby-Lee wie man Kopfball macht und Amil wie man einen Ball jongliert. Und da staunten die Kids nicht schlecht – er konnte alles. Dafür bekam er von Simon einen Pokal überreicht für den besten Nikolaus 2016.

Jetzt ging es an die Geschenke, und der Nikolaus verteilte an alle Trainingsanzüge, was auch auf dem großen Foto zu sehen ist. Danach ging es zu Glühwein, Kinderpunsch und leckerem Gebäck hinter die Turnhalle.

Der SV Ottenhausen bedankt sich herzlichst beim Nikolaus und natürlich bei allen Fußballern und Eltern für ein tolles gemeinsames Jahr

 

Finde mich
Gebürtiger Ottenhäusner 🙂
Spieler und Webmaster beim SV Ottenhausen 1913 e.V.
Tobias Schneider
Finde mich
Letzte Artikel von Tobias Schneider (Alle anzeigen)