Eine gefühlte Niederlage

SpG Unterreichenbach/Schwarzenberg III – SV Ottenhausen 2:2 (0:2)

Eine Partie mit zwei Gesichtern lieferte sich der SV Ottenhausen gegen die dritte Mannschaft der Spielgemeinschaft Unterreichenbach/Schwarzenberg zum Rundenauftakt der Saison 2020/21. Schon früh in der Begegnung ging der SVO durch Ozan Akyüz in Führung, der einen abgefälschten Schuss nur noch in das leere Gehäuse der Gastgeber einschieben musste. Der SVO war im Anschluss tonangebend. Einige Chancen wurden herausgespielt, die jedoch zum Teil kläglich vergeben wurden. Zu diesem Zeitpunkt hätte man das Spiel eigentlich schon für sich entscheiden müssen. Erst mit dem Pausenpfiff konnte Temel Akyüz, nach einer Ecke, auf 2:0 für die Gäste erhöhen. Der Gastgeber selbst hielt im ersten Durchgang zwar relativ gut mit, konnte sich jedoch keine nennenswerte Chance erarbeiten. So ging der SVO, verdient führend, in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff gestaltete sich die Partie deutlich offener. Die Hausherren spielten nun mutiger nach vorne, während der SVO immer mehr Probleme hatte das Heft des Handels an sich zu reißen. Doch anstatt den Sack mit einem dritten Tor endgültig zu zumachen, kassierte der SVO ein sehr unglückliches Kopfballeigentor, das dem Heimteam wieder Mut machte. Von nun an wirkten die Gäste müde und unkonzentrierter. Immer mehr Fehler schlichen sich in das eigene Spiel und man hatte das Gefühl, jeder hatte Angst vor dem drohenden Ausgleich. Aus dieser Angst wurde kurz vor Schluss bittere Realität. Wie schon beim Eigentor, flog der Ball hochgeschlagen vor das Tor des SVO. Dieses Mal beförderte jedoch ein Schwarzenberg das Leder per Kopf in die Maschen des SVO Tores. Kurze Zeit später pfiff der souverän leitende Schiri die Partie ab.

Letztendlich kein wirklich guter Auftritt des SVO, da man gegen einen maximal durchschnittlichen Gegner zwei Punkte liegen ließ und sich mal wieder um den eigenen Lohn brachte. Für die kommenden Spiele muss die immer wieder aufkommende Lethargie abgelegt werden.

Es spielten: Karcher – Di Stefano, Mast, Gossweiler – Friedrich, Ermisch, Burak Akyüz, Ozan Akyüz – Brehoi (20. Schneider), Temel Akyüz, Rasi (45. Ohrnberger)

Finde mich
Gebürtiger Ottenhäusner 🙂
Spieler und Webmaster beim SV Ottenhausen 1913 e.V.
Tobias Schneider
Finde mich
Letzte Artikel von Tobias Schneider (Alle anzeigen)