Eine gute Derby-Halbzeit genügt nicht

SV Ottenhausen – ASV Arnbach 1:4 (1:0)

Ein ganz bitterer Tag für die Mannen des SVO, die im Derby gegen den Nachbarn aus Arnbach, lange Zeit mehr als nur gut mithielten und am Ende doch relativ klar mit 1:4 unterlagen.

Von Beginn an war die Elf von Trainer Frank Krämer bis in die Haarspitzen motiviert und schaffte es die klar favorisierten Gäste mit gutem Pressing und schnellem aggressivem Anlaufen früh zu stören. Wirkliche Großchancen der Arnbacher gab es, ausgenommen des berechtigten Elfmeters, den Teddy de Bär – Christof Karcher – bravourös hielt, im ersten Durchgang keine. Anders auf Seiten des SVO. Immer wieder konnte man gefährliche Situationen im Strafraum der Gäste heraufbeschwören. Vor allem Matej Rasi, der erstmals als Stürmer eingesetzt wurde, brachten die Arnbacher selten in den Griff. So ging der SVO auch folgerichtig in Führung. Wieder einmal war es Andre Ermisch, der einen Freistoß aus 18 Metern im Gehäuse der blau gekleideten Gäste sehenswert unterbrachte und die Hausherren jubeln ließ. Mit diesem völlig verdienten Ergebnis ging es in die Halbzeit. Bis dato völlig zu recht. Der SVO war gallig und einfach besser drin im Spiel. Man spürte, dass jeder um die Wichtigkeit des Derbys wusste.

Auch im zweiten Durchgang war der SVO weiter gut drin im Spiel. Man spürte jedoch das Arnbach besser in Tritt kam und sich auch erste Möglichkeiten herausspielte. In der 60. Minute verwandelte Maurice Leuzzi eine dieser Chancen zum etwas unverdienten Ausgleich. Nach diesem Treffer entwickelte sich ein ausgewogenes Spiel, in dem beide Teams klar auf Sieg spielten. Doch je länger das Spiel dauerte, desto besser fand Arnbach in die Partie und ging eine Viertelstunde später gar in Führung. Die Begegnung wurde hitzig. Auf beiden Seiten verwies der Unparteiische einen Spieler des Feldes. Die ASVler nutzten dieses Durcheinander und konnten in den letzten zehn Minuten noch zwei weitere Treffer erzielen. Das Aufbäumen der Gastgeber brachte nichts mehr.

Der SVO spielte an diesem Tag einen tollen Fußball, jedoch nur eine Stunde lang. Danach war Arnbach die spielbestimmende Mannschaft. Ein Punkt wäre allemal verdient gewesen. Jetzt heißt es in den nachfolgenden Partien zu punkten.

Es spielten: Karcher – Öztürk, Mast, Ehling, Ohrnberger – Schneider (M. Bischoff), Friedrich, Ermisch, Czech – Pick (N. Bischoff), Rasi

Der SV Ottenhausen ist nächstes Wochenende spielfrei. Danach tritt man am Sonntag, den 15.09 um 15 Uhr, daheim gegen die SpG Oberes Enztal II an.

Des Weiteren findet am Samstag, den 07.09., ein Arbeitseinsatz auf dem Sportplatz des SVO statt. Arbeitsbeginn ist um 9:30. Über helfende Hände würde sich der Verein freuen. Frei nach dem Motto: “Viele Hände schnelles Ende”.