Niederlage trotz starker Leistung

SV Ottenhausen – TSV Grunbach 2 0:3 (0:2)

Eine ganz schwere Aufgabe erwartete den SV Ottenhausen am vergangenen Fußballsonntag. Mit Tabellenführer TSV Grunbach, der in dieser Saison bislang jedes Spiel gewinnen konnte, empfing man das Team der Stunde im Fußballkreis Pforzheim. Eine regelrechte Herkulesaufgabe.

Die Rollen waren also schon vor Spielbeginn klar verteilt. Der SVO agierte aus diesem Grund aus einer geordneten Defensive. Erst ab der Mittellinie wurde der Gegner unter Druck gesetzt, um so die Räume gegen spielstarke Grunbacher klein zu halten. Die Gäste, die von Trainer Marco Holzhauer betreut wurden, hatten während der 90 Minuten zwar mehr Ballbesitz, mussten nach vorne aber ihre ganze Klasse abrufen, um in gefährliche Situationen zu kommen. So dauerte es bis zur Mitte der ersten Halbzeit ehe sich der Favorit nach einem schlecht abgewehrten Eckball in Führung brachte. Nur rund zehn Minuten später das zweite Tor der Gäste, das durch einen platzierten Distanzschuss erzielt wurde und dem sprungstarken Horacio Marklein im Team der Heimelf keine Chance ließ.

Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit. Auch im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Ottenhausen verteidigte nach allen Mitteln der Kunst, lief dem Ball jedoch häufig hinterher. Wirkliche Torchancen der Gastgeber waren nicht nur Mangelware, sondern schlicht nicht vorhanden. Die Grundeinstellung der Spieler stimmte jedoch und machte den Gästen das fußballerische Leben schwer. So konnten die Grunbacher erst kurz vor Schluss mit dem 0:3 das Spiel endgültig für sich entscheiden.

Letztendlich konnte man gegen den Ligakrösus über weite Strecken des Spiels mithalten und mit einer couragierten Leistung auf sich aufmerksam machen. Am Ostermontag gastieren die Mannen von Trainer Frank Krämer in Wildbad, um mit einem Dreier den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten.

Vorschau auf das nächste Spiel:

Ostermontag, den 22.04.2019 um 13:00 Uhr

FV Wildbad 2 – SV Ottenhausen