Als Einheit zum Arbeitssieg

SV Ottenhausen – TV Gräfenhausen II 2:0 (0:0)

Eine gute und engagierte Leistung des SVO ging dem 2:0-Heimspielerfolg gegen die Zweitvertretung des TV Gräfenhausen voraus. In einer spannenden Partie behielt man bis zum Schluss die Nerven und bewies, dass man aus der vergangenen Partie (ein 1:1 trotz besserer Spielanteile) gelernt hatte.

Schon zu Beginn der Partie zeigten die Schützlinge von Trainer Frank Krämer, wer Herr im Hause ist. Gekonnt wurde der Ball in den eigenen Reihen gehalten. Die Schwarz-gelben erspielten sich in der ersten halben Stunde zahlreiche Möglichkeiten, die leider nicht zu frühen Toren umgemüntz werden konnten. So verfehlten Ionut Brehoi oder Tobias Schneider das gegnerische Gehäuse aus besten Positionen heraus. Kurz vor dem Seitenwechsel wachten die Gäste dann zusehends auf und kamen zaghaft zu eigenen Abschlüssen. Richtig gefährlich wurde es jedoch nicht wirklich. Als alle Spieler, wie auch Zuschauer, gedanklich schon beim Durchschnaufen in der Pause waren, gab der Schiedsrichter eine unberechtigte rote Karte zu Ungunsten des SVO. Anstatt sich mit der Situation abzufinden nahmen einige Spieler diese Ungerechtigkeit nicht hin und nahmen einen sachlichen Dialog mit dem Schiedsrichter auf, der seine Entscheidung, völlig zu Recht, revidierte und aus der roten eine gelbe Karte machte. Eine Situation, die zeigt, dass die Mannschaft auch in schwierigen Minuten zusammensteht. An dieser Stelle auch ein Lob an den Unparteiischen, der mit dieser Aktion Größe bewies. So ging es mit elf Mann in die Kabine.

Die Hausherren kamen mit viel Elan aus der Kabine und knöpften an die guten Aktionen aus den ersten dreißig Minuten an. Endlich vielen auch die verdienten Tore! Nach einem gut getretenen Eckball nickte Brehoi den Ball unhaltbar ein (56. Minute). Keine zehn Minuten später nahm Matej Rasi einen Steckpass im vollen Lauf mustergültig mit und brachte das Leder zielsicher zwischen Torwart und Pfosten unter. In den letzten Spielminuten ließ der SVO nur noch wenig anbrennen und spielte die Partie sicher zu Ende. Eine echte Mannschaftsleistung und ein verdientes Ergebnis.

Am kommenden Wochenende ist der SVO zum ersten Mal in dieser Saison spielfrei. Die nächste Partie findet am Sonntag, den 26. September, um 15 Uhr statt. Gegner im heimischen Waldstadion ist der 1.FC Calmbach II. Eine spannende Partie ist zu erwarten.

Es spielten: Stimpfig – Czech, Öztürk (46. Mast), Gollasch (46. Rasi (1)) – Gossweiler – Schneider (75. Bischoff), Pick, Ermisch, Brehoi (1) – O. Akyüz, Temel Akyüz (59. Schölzhorn)

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom September 13, 2021 at 09:50PM

Letzte Artikel von Facebook (Alle anzeigen)