Was soll man dazu sagen?

Lesedauer: < 1 Minute

Fußball spielen wir jetzt nicht gerade auf Profiniveau. Kochen dagegen können wir ziemlich gut! Das letzte Event in diesem Jahr lässt keine Wünsche offen. Großen Dank ans Küchenteam.

Endlich der Befreiungsschlag

Lesedauer: 2 MinutenFV Tiefenbronn II – SV Ottenhausen 4:6 (2:1)

Nach zuletzt sehr engen Spielen konnte der SVO am vergangenen Wochenende endlich drei hoch verdiente Punkte einfahren. Zunächst sah es so aus, als würde sich die Partie gegen Tiefenbronn II zu einer Blaupause der vergangenen Begegnungen entwickeln. Früh lag man aus SVO Sicht mit 0:2 zurück. Alles andere als ein guter Start der Gelbhemden, die den Hausherren zu viele Räume anboten, in die diese gefährlich hinein stießen. Lediglich der Anschlusstreffer, der kurz vor der Halbzeit durch Daniel Gossweiler erzielt wurde, war in der ersten Halbzeit ein SVO-Stimmungsaufheller.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit schien sich wenig zu bessern. In der 55. Minuten fing man sich das 3:1. Eigentlich die Vorentscheidung. Aber nur eigentlich. Denn ab Minute 60. drehte der SVO auf und kam mit einem Doppelpack (62./73.) von Temel Akyüz zum Ausgleich, der nach einer ganzen Reihe von Chancen zu diesem Zeitpunkt verdient war. Der SVO witterte nun die große Möglichkeit mehr als nur einen Punkt aus der Fremde zu entführen. Nur kurze Zeit später wuchtete Kopfballspezialist Stefan Mast (78.) einen Eckball zur viel umjubelten Führung über die Linie. Nur eine Zeigerumdrehung später nutzte Gossweiler einen Torwartfehler der Gastgeber aus: 3:5 für den SVO. Tiefenbronn kam zwar nochmal durch ein Eigentor des SVO heran (84.), wurden durch den eingewechselten Fabian Gollasch (88.) aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen geholt. Am Ende ein verdientes 4:6. Endlich wurde man für das eigene gute Spiel mit drei Punkten belohnt.

Es spielten: Marklein – Czech, Pick (87.Gollasch), Mast (1), Ohrnberger – Schölzhorn – Gossweiler (2), Friedrich, Schneider (82. Stimpfig) – Akyüz (2), Rasi (62. N. Bischoff)

Der SV Ottenhausen bestreitet nächsten Sonntag um 12:00 Uhr sein letztes Spiel in diesem Jahr. Es geht zum 1.FC Calmbach II.

Ankündigung:
Das letzte Event des Jahres 2019 steht an! Am Freitag, den 29.11., verköstigt das Event-Team im Clubhaus nach zünftiger Art. Frei nach dem Motto: Anno Dazumal – Essen wie bei Großmutter. Das große Schlemmen beginnt um 18:00.

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom November 25, 2019 at 06:57PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.

Die Niederlagenserie setzt sich fort

Lesedauer: 2 MinutenSV Ottenhausen – FV Wildbad II 2:3 (1:2)

Wie schon gegen Gräfenhausen II in der Vorwoche, lagen die Mannen von SVO-Trainer Frank Krämer gegen den FV Wildbad II bis zur Mitte der ersten Halbzeit mit 0:2 zurück. Wieder einmal war man in den entscheidenden Situationen zu weit weg vom Gegenspieler. Ab der 30. Minute übernahmen dann jedoch immer mehr die Hausherren das Zepter der Partie. Man spielte gefälliger nach vorne und erarbeitet sich schön herausgespielte Torchancen. Eine von ihnen verwandelte Tanju Öztürk mit einem geschickten Lupfer. Der Ball flog über Freund und Feind hinweg und schlug zum Anschlusstreffer im gegnerischen Gehäuse ein. Mit einem 1:2 aus Ottenhäuser Sicht ging es dann in die Pause.

Der zweite Abschnitt begann hoffnungsvoll. Der SVO spielte weiter ansehnlichen Fußball und setzte den Gegner unnachgiebig unter Druck. Die Wildbader wurden stetig unruhiger und unfairer in ihren Aktionen. Das Resultat: Einige gelbe Karten, ein Feldverweis und ein Elfmeter, den Daniel Gossweiler souverän im linken unteren Eck verwandelte. Alles stand nun zum Besten für den SVO. Man hatte ausgeglichen und der Gegner spielte in Unterzahl. Ein Sieg des SVO lag zu dieser Zeit in der Luft. So spielte man einige Zeit weiter auf das Tor der Wildbader, schaffte aber keinen weiteren Torerfolg mehr. Ganz anders die Gäste, die sich gegen Ende der Partie trotz Unterzahl immer besser befreien konnten und kurz vor dem Ende noch den Siegtreffer erzielten. Eine offene Partie, in der der SVO am Ende wieder einmal ohne Punkte da stand.

Es spielten: Marklein – Öztürk, Mast, Ohrnberger – Czech, Friedrich, Gossweiler, Schneider – Pick (80. N. Bischoff) – Akyüz, Rasi

Der SV Ottenhausen gastiert am kommenden Sonntag beim FV Tiefenbronn II. Spielbeginn ist um 13:00 Uhr.

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom November 18, 2019 at 04:34PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.

Die erste Halbzeit verschlafen

Lesedauer: 2 MinutenTV Gräfenhausen II – SV Ottenhausen 2:0 (2:0)

Nachdem der SV Ottenhausen im vergangenen Spiel trotz einer 2:3-Niederlage gegen Ellmendingen II einen guten Auftritt hingelegt hatte, wollte man sich in der Begegnung gegen den TV Gräfenhausen II rehabilitieren und die nötigen Punkte einfahren. Doch dieses Mal stimmten neben der Punkteausbeute auch die spielerische Leistung nicht. Gerade im ersten Durchgang fehlte es beim SVO an Vielem.

Weder Laufleistung, noch das Selbstvertrauen und schon gar nicht das kompakte Dagegenhalten, das in der Vorwoche noch vorhanden war, passten in der ersten Halbzeit. Und so verwunderte es auch nicht, dass die Hausherren die Defensive des SVO ein ums andere Mal in Bedrängnis brachte. Wieder einmal waren es gleich zwei individuelle Fehler, die dem Gegner das Toreschießen ermöglichten. Mit einem in der Höhe völlig gerechten 2:0 für die Hausherren ging es in die Pause. Zwar hatte man auch selbst einige Chancen, verspielte diese jedoch leichtfertig.

Etwas besser machte man es im zweiten Spielabschnitt. Der SVO übernahm das Heft des Handelns und spielte spürbar offensiver, was gerade der eigenen Abwehrreihe Entlastung brachte. Der Ball hielt sich nun deutlich häufiger in der Hälfte der Gräfenhauser auf. Auch Torchancen hatte der SVO nun deutlich mehr. Doch wie schon im gesamten Spiel wollte kein Treffer gelingen. So blieb es leider beim 2:0, das letztendlich durch die schwache erste Halbzeit bedingt wurde.

Es spielten: Marklein – Öztürk (82. Krasnicki), Ehling, Mast, Gollasch (46. Stimpfig) – Czech (77. N. Bischoff), Friedrich, Gossweiler, Ohrnberger (61. Schneider) – Pick, Akyüz

Der SV Ottenhausen trifft am kommenden Sonntag daheim auf den FV Wildbad II. Spielbeginn ist um 14:30 Uhr.

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom November 11, 2019 at 05:45PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.

Die bessere Mannschaft verliert

Lesedauer: 2 MinutenSV Ottenhausen – TuS Ellmendingen II 2:3 (1:1)

Nach dem schwachen Auftritt gegen Höfen II zeigten die Spieler von SVO-Trainer Frank Krämer eine klare Reaktion gegen Ellmendingen II. Die Heimmannschaft war von Beginn an gut in der Partie und setzte den Gast schon früh unter Druck. Dieser konnte sich in vielen Situationen nur mit einem weiten Ball retten. Auch die ersten Chancen der Partie erspielten sich die Hausherren. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Ganz anders auf der anderen Seite. Durch einen Befreiungsschlag kreierte Ellmendingen nach einer knappen halben Stunde die erste gefährliche Torchance, die, durch einen Stellungsfehler in der SVO-Hintermannschaft begünstigt, auch prompt den Weg ins Tor fand. Der Gast lag in Führung und wusste nicht wieso. Immerhin schaffte man vor der Halbzeit noch den Ausgleichstreffer. Tobias Ehling umwand den Torwart nach einer maßgeschneiderten Flanke von Daniel Gossweiler zum 1:1 (31. Minute).

Der SVO kam nach der Pause abermals stark aus der Kabine und ging mehr als verdient in Führung. Veteran Andre Ermisch umkurvte nach schönem Zuspiel den TuS-Torwart und schob ein (56.). Auch in der Folgezeit war der Gastgeber die bessere Mannschaft. Weitere Tore blieben jedoch aus. Doch wie in Halbzeit eins schaffte Ellmendingen mit einer der wenigen Chancen den Ausgleich (66.) und erhöhte nur vier Minuten später gar auf 2:3. Da hatte die Abwehr des SVO zweimal erheblich geschlafen. In den restlichen 20 Minuten rannte man vergeblich an. Ein Tor wollte trotz zahlreicher Chancen nicht mehr gelingen. Zweimal vereitelte Pfosten oder Latte den mehr als verdient gewesenen Ausgleich.

Alles in allem aber ein guter Auftritt des SVO, bei dem letztendlich nur das Ergebnis so ganz und gar nicht passte. Hervorzuheben ist die Leistung des kurzfristig eingesprungenen Schiedsrichters Sven Lehmann, der die Partie zu jeder Zeit im Griff hatte und auch hitzige Situationen schon früh im Keim erstickte.

Es spielten: Marklein – Öztürk, Ehling (1), Gollasch (85. Stimpfig) – Friedrich, Gossweiler – Czech, Ermisch (1), Ohrnberger – Pick – Rasi

Der SV Ottenhausen tritt am kommenden Sonntag auswärts bei der Zweitvertretung des TV Gräfenhausen an. Spielbeginn ist um 12:30 Uhr.

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom November 04, 2019 at 06:39PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.