Warnung an die umliegenden Vereine

Lesedauer: 2 Minuten

Es sind wieder Vollpfosten unterwegs, die in ihrer Freizeit wohl genug Langeweile haben, um anderen ihr Eigentum zu beschädigen. In unserem Vereinsheim wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag eingebrochen.

An die Vollpfosten:
Wie sinnfrei müssen eure Gedanken sein, beim kleinsten und finanziell schwächsten
Verein in Straubenhardt einzubrechen? Wie intellektuell limitiert sind eure Vorstellungen, was ihr in einem Clubhaus, das in einem Wald steht, auffindet? Denkt ihr, wir haben Goldbarren im Heizraum oder die volle Kasse nachts unbeaufsichtigt im Clubhaus?

Wir haben aus den vergangenen Einbrüchen gelernt (bei denen es übrigens auch schon nichts zu holen gab) und entsprechende Maßnahmen eingeführt.

Leider habt ihr wohl die Kameras nicht im Blick gehabt? Auch gewisse Fußabdrücke wurden bereits sichergestellt (Schlamm auf Holz haftet gut).

Die initialen Daten wurden bereits der Polizei gemeldet bzw. direkt von der Polizei aufgenommen und die Anzeige wurde ebenfalls aufgegeben.

Bis die Daten ausgewertet sind, habt ihr jedoch Zeit, euch zu stellen.

Falls jemand aus Straubenhardt etwas gesehen hat oder sachdienliche Informationen beisteuern kann, jeder weitere Hinweis ist herzlich willkommen.

Ehrungen bei Generalversammlung

Lesedauer: < 1 Minute

Im Rahmen unserer Generalversammlung wurden auch unsere langjährigen Mitglieder zu ihrem jeweiligen Jubiläum geehrt. Angefangen mit dem 25 jährigen Jubiläum bis hin zu 70 Jahren Mitgliedschaft beim SVO (ja, richtig gelesen: siebzig! – es ist kein Schreibfehler 🙂 ). Wir bedanken uns ganz herzlich für die Treue, die vielen Jahre „VEREINt“ und freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre. #nurDerSVO #danke

Arbeitseinsatz und Event

Lesedauer: < 1 Minute– Ein Arbeitseinsatz findet am 24. September ab 9:30 Uhr auf dem Vereinsgelände statt. Die Verwaltung würde sich über die ein oder andere helfende Hand durchaus freuen.

– Unser nächstes Event findet am Freitag, den 30. September statt. Startschuss ist um 18 Uhr. Geplant sind Schnitzelvariationen unter dem Motto „Start in den Herbst“. Als Vorspeise gibt es Bunter Salat mit gebackenem Feta in Sesamkruste. Cordon Bleu oder paniertes Schnitzel werden zum Hauptgang gereicht.

Auf dem richtigen Weg

Lesedauer: 2 Minuten

SV Ottenhausen – SG Oberes Enztal II 5:3 (3:1)

Nach der unnötigen Niederlage gegen Arnbach zeigte der SVO am vergangenen Spieltag wieder ein besseres Gesicht und sicherte sich gegen die SG Oberes Enztal II den nächsten Dreier
Schon früh in der Partie stellten die Hausherren die Weichen auf Sieg. Mit einem Doppelschlag (1./4. Minute) von Krste Andonov spielte es sich ab der 5. Spielminute deutlich entspannter und der Ball lief gefällig in den Reihen der in Grau spielenden Gastgeber. Der Anschlusstreffer der Gäste fiel dann aus heiterem Himmel (16.) und hatte sich nicht wirklich angekündigt. Mit dem nächsten gut herausgespielten Angriff über die rechte Seite des SVO gelang es abermals Andonov, den alten Abstand wiederherzustellen. Die Krämer Jungs blieben bis zur Halbzeit das spielbestimmende Team und verdienten sich die relativ souveräne Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff machte der SVO da weiter, wo er 15 Minuten zuvor aufgehört hatte: Ballbesitz generieren, um dann gezielt den Ball nach vorne zu tragen. Chancen gab es reichlich. Eine davon verwertete Andonov, der seinen Job als Stürmer mustergültig ausfüllte, zur 4:1-Führung (54.). Im Anschluss kam der Gast dann noch einmal kurzzeitig heran (65.), ehe Marc Ohrnberger den Sack dann endgültig zu machte (66.). Auch der letzte Treffer der Enztäler, gute 10 Minute vor dem Abpfiff, änderte daran nichts mehr.
Wegen Leistungen wie dieser, steht der SV Ottenhausen in den oberen Tabellenregionen und darf nach vier absolvierten Spieltagen und neun eingefahrenen Punkten von einem geglückten Saisonstart sprechen.

Gegen Oberes Enztal spielten:
Stimpfig – Ehling, Gossweiler, Ohrnberger (1) – Ermisch – Schneider, Pick, B. Akyüz – O. Akyüz – Czech (85.Krasnicki), Andonov (4/75.Walz)

Unglückliche Niederlage im Derby

Lesedauer: < 1 Minute

SV Ottenhausen – ASV Arnbach 0:3 (0:0)

Es war lange eine Partie auf Augenhöhe zwischen dem SVO und Arnbach. Jede Mannschaft hatte bis zur 75. Minute gleiche Ballbesitzanteile und man steuerte auf ein gerechtes Unentschieden entgegen. Doch dann traf Arnbach dreimal und entschied die Partie für sich. Der SVO hatte sich durch grobe Fehler im Defensivverhalten um den Lohn der Arbeit gebracht. Eine Angewohnheit, die man nach den ersten beiden Erfolgen zu Rundenbeginn, eigentlich gedacht hatte abgelegt zu haben. Letztendlich eine blöde Niederlage. Nichtsdestotrotz ein guter Saisonstart mit 6 Punkten aus 3 Spielen. Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin in dieser Saison die Reise geht.

Gegen Arnbach spielten:

Stimpfig – Ehling, Gossweiler, Ohrnberger – Ermisch – Pick, B. Akyüz, Schneider (74. Dumala) – Friedrich (4. Bischoff/ 58. Walz) – Czech, O. Akyüz

Restart Preisbinokel

Lesedauer: < 1 Minute

Wir freuen uns, euch dieses Jahr auch wieder das Preisbinokel anbieten zu können.

Los geht’s kommenden Freitag. Allerdings ohne Jahreswertung. Jedoch mit umso mehr Vorfreude, nach so langer Durststrecke wieder mit diesem Event durchstarten zu können.

Weitere Informationen hier:
https://fb.me/e/5HCAIfrV8