Bock auf Griechische Küche

Lesedauer: < 1 Minute

Heute Abend ist es endlich soweit, das Wetter und die Temperaturen stimmen sich auch bereits ein: wir haben unseren griechischen Abend. Feinste Gaumenfreuden warten auf euch. Natürlich mit der Möglichkeit, im Anschluss ein „Verdauerle“ auf die osteuropäische Art zu genießen 🧐 in diesem Sinne ein: brávo kai kalí órexi 🇬🇷 und bis heute Abend in unserem Clubhaus 💛🖤

Griechischer Abend

Lesedauer: < 1 Minute

Nach einem gelungenen Sportfest geht es kulinarisch beim SVO gleich in die nächste Runde. Das Clubhaus öffnet am Freitag, den 26.05. um 18 Uhr seine Tore. Unter dem Titel “Griechischer Abend” reicht das Eventteam klassische Speisen aus der Heimat der Götter. So gibt es unter anderem Gyros, Grillteller (mit Bifteki, Steak und Gyros) und Zucchini-Keftedes (ein Gemüse-Feta Küchle mit Couscous Salat). Selbstverständlich gibt es dazu auch stilecht Pommes, Zaziki oder Krautsalat. Beim Zeus: Ouzo gibt es natürlich auch noch!

Keine Chance gelassen

Lesedauer: < 1 Minute

SV Ottenhausen – FV Tiefenbronn II 9:0 (5:0)

Vor einigen Tagen spielte der SVO gegen die Zweitvertretung von Tiefenbronn. Für den Gast eine ganz schwierige Partie, da insgesamt nur 9 Spieler zur Verfügung standen und die Heimmannschaft von Beginn an mit zwei Mann mehr und damit in Überzahl spielte. Man nahm sich in der Kabine vor, nicht überheblich in die Partie zu gehen und den Ball laufen zu lassen. Das funktionierte die ersten paar Minuten nicht so richtig und man handelte sich einen Elfmeter ein, der aus Sicht des SVO zum Glück verschossen wurde. Nach fünf Minuten hatten die Jungs von Trainer Frank Krämer die Begegnung dann aber im Griff und erspielten sich Chance um Chance. Der SVO konnte bis zur Halbzeit aus diesen Gelegenheiten insgesamt fünf Treffer erzielen.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild nicht. Die Tiefenbronner kämpften wacker, hatten aber kaum Ballbesitz und konnten nicht alle Lücken im Defensivverbund zulaufen. Es fielen bis zum Ende vier weitere Tore.
Unterm Strich ein deutliches Ergebnis, das sich vor allem André Ermisch, dem selbst drei Tore gelangen, gewünscht haben durfte. Er absolvierte offiziell sein letztes Karrierespiel für seinen SVO.

Am letzten Saisonspiel trifft der SVO am Montag, den 29. Mai, auf TuS Ellmendingen II. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr im heimischen Waldstadion.

Gegen Tiefenbronn spielten:

Stimpfig – Wierzbicki, Ehling, Mast – Schölzhorn (2) – Hörndl, Pick (1), Ermisch (3), Schneider – Kowalczyk (2), Krasnicki (1)

Mannschaft mit Moral

Lesedauer: 2 Minuten1.FC Schellbronn II – SV Ottenhausen 1:0 (0:0)

SV Ottenhausen – PSG Pforzheim II 4:3 (2:2)

Was die Mannschaft des SVO in den vergangenen zwei Spielen ablieferte, spiegelt den kompletten Saisonverlauf wieder. So zog man gegen die Zweitvertretung von Schellbronn tragisch den Kürzeren. Die Mannschaft, die nur zu elft die Reise in den Schwarzwald antrat und zwischenzeitlich nur noch mit 9 Spielern mithalten musste (einmal Platzwunde, einmal Zerrung), zeigte eine gute und kämpferische Leistung und hielt bis kurz vor Schluss das Unentschieden. Leider fing man sich nach einer hohen Hereingabe noch den Gegentreffer und hatte trotz tollem Auftritt keine Punkte vorzuweisen. Wie die gesamte Runde schon zeigt: Nicht immer bringen Leidenschaft und eine gute Einstellung auch Punkte… sonst wäre der SVO wohl deutlich besser platziert.

In der zweiten Begegenung gegen die PSG aus Pforzheim, die am Sportfestwochenende stattfand, spielte der SVO wieder mit vollem Einsatz und belohnte sich dieses Mal mit einem Dreier. Insgesamt bot die Partie einen hohen Unterhaltungswert vor knapp 200 Zuschauern. Kurz vor Schluss stand es nach packendem Spielverlauf 3:3. In allerletzter Minute erzielte Pirog, dem an diesem Tag drei Treffer gelangen, das entscheidende Siegtor zum 4:3 per Direktabnahme. Ein Sahnetor an einem Sahnetag des SVO.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag statt. Daheim empfängt man den FV Tiefenbronn II. Anpfiff der Partie ist um 15 Uhr.

Gegen Pforzheim spielten:
Stimpfig – Wierzbicki, Ehling, Mast – Ermisch – Kowalczyk, Pick, Schneider, Hörndl – Pirog (3), Walz (65.Gollasch)

Gegen Schellbronn spielten:
Stimpfig – Wierzbicki, Mast, Hörndl – Friedrich – Kowalczyk, Pick, Ermisch, Schneider – Pirog, Krasnicki

Kleine Umfrage zum Sportfest

Lesedauer: < 1 MinuteDenken wir nochmals zurück an das vergangene Wochenende…wir hätten da ein paar Fragen zum Sportfest und unseren angebotenen Bezahlmethoden 😊 könntest Du uns mit der Beantwortung der wenigen Fragen helfen?
Die Umfrage ist anonym und dauert wirklich nur ein paar Minuten.
Link zur Umfrage: http://umfrage.sv-ottenhausen.de

Nach dem Sportfest, ist vor dem nächsten Sportfest

Lesedauer: < 1 MinuteLeider ist das Sportfest zu unserem 110-jährigen Bestehen schon wieder in der Vergangenheit. ABER: Es war der absolute Hammer. Trotz des mehr oder weniger bescheidenen Wetters hatten wir ein paar tolle Tage mit Euch. Dankeschön, dass ihr dabei wart. Danke, dass DU ein Teil des Sportfests 2023 warst 🥳 Das lässt die Vorfreude direkt wieder köcheln.

Familien- und Wandertag – dazu einen Hauch vom Sportfest

Lesedauer: < 1 MinuteHeute begrüßen wir neben den Wanderern und Familien auch diejenigen, die einfach nur ein paar schöne Stunden auf unserem Sportfest verbringen wollen. Neben einer Bar haben wir natürlich auch die übliche Verpflegung für unsere Gäste vorbereitet. Das SVO-Team hofft auf euer zahlreiches Erscheinen, damit wir unserem Sportfest zum 110-jährigen Jubiläum einen tollen Abschluss verpassen können 🥳