Am eigenen Abschluss gescheitert

SV Ottenhausen – FV Wildbad II 0:4 (0:2)

Nach viel zu langer Zeit ohne Fußball, gastierte am vergangenen Wochenende mit dem FV Wildbad II eine spielstarke und aggressive Mannschaft beim SVO. Schon nach den ersten Minuten war klar: Schienbeinschoner sind eine schöne Erfindung!

Die Gäste gingen zum Teil mehr als nur beherzt in die Zweikämpfe und kauften den Hausherren damit schon früh den Schneid ab. Hier hätte man sich dann doch etwas mehr Gegenwehr von der Heimmannschaft gewünscht, da man spielerisch gut mithielt. Dennoch hätte der Schiedsrichter die ein oder andere unsportliche Aktion deutlich härter bestrafen müssen. Dies war jedoch nicht der Grund, wieso der SVO zwei unnötige Kopfball-Gegentore kassierte (5. und 25. Spielminute). In beiden Fällen unterschätzte die Abwehr die Wildbader Hereingaben, sodass die Stürmer des Gegners relativ leichtes Spiel hatten, sich im Strafraum des SVO auszutoben. Mit diesem Ergebnis und hängenden Köpfen ging es in die Pause.

Nach dem Wiederanpfiff spielte der SVO nun mutig nach Vorne und hatte auch gleich einige gute Abschlussaktionen, bei denen man aber an der eignen Präzision scheiterte. Oftmals wäre in dieser Phase der Schuss anstatt dem Pass die bessere Wahl gewesen, zumal der Torwart nicht unüberwindlich erschien. Auch körperlich hielt das Team nun deutlich besser dagegen und hatte auch mehr Ballbesitz. Anstatt jedoch den Anschlusstreffer zu erzielen, rappelte es im eigenen Kasten. Ein nicht ganz unhaltbarer Distanzschuss besiegelt dann in der 73. Minute die Niederlage des SVO. In der Folgezeit wollten die Jungs von Trainer Frank Krämer zumindest einen eigenen Torerfolg und gingen weiter auf Angriff. Den Schlusspunkt setzten trotzdem die Wildbader, die einen Konter erfolgreich zu Ende spielen konnten (92.).

Letztendlich verlor man verdient, aber mit 2-3 Toren zu hoch. In den nächsten Spielen sollte man vor allem vor dem Tor des Gegners wieder kaltschnäutziger agieren. Am Ende gewinnt man Spiele dann doch mit Toren…

Am kommenden Sonntag ist der SVO aufgrund des Rückzugs von Büchenbronn III spielfrei. Erst am Sonntag, den 06. März, empfängt man die Zweitvertretung vom FV Schellbronn in einem weiteren Heimspiel.

Es spielten: Stimpfig – Öztürk, Mast, Ohrnberger – Gossweiler, Friedrich – Pick, Akyüz, Ermisch – Schneider (72. Polat), Czech

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom February 21, 2022 at 05:51PM