Mit Schwung in die neue Saison

1.FC Schellbronn II – SV Ottenhausen 1:4 (1:2)

Nach langer Fußballabstinenz durfte der SVO am vergangenen Sonntag endlich wieder in einem Punktspiel die Kickstiefel schnüren. Man gastierte zum Rundenauftakt bei der Zweitvertretung vom 1.FC Schellbronn. Vor lauter Glückseligkeit, dem runden Leder endlich wieder hinterher jagen zu dürfen, fehlte zum Auftakt der Partie die nötige Konzentration in den Reihen der Gastmannschaft. Nach nicht einmal zehn Minuten gingen die Hausherren, zu diesem Zeitpunkt völlig verdient, mit 1:0 in Führung.

Im weiteren Spielverlauf registrierten die Mannen von Trainer Frank Krämer, dass man mit etwas mehr Entschlossenheit an diesem Tag durchaus etwas Zählbares mit in die heimischen Gefilde entführen könnte. Man erspielte sich bis zur 30. Minute einige gute Möglichkeiten. So war auch der Doppelschlag kurz vor der Halbzeit durch Ionut Brehoi (35. und 44.) durchaus verdient, zumal man mit einem verschossenen Elfmeter sogar die Chance gehabt hätte, mit einem Zwei-Torevorsprung in die Halbzeit zu gehen.

Beim Pausentee im Schellbronner Festzelt nahm man sich vor, nach Wiederanpfiff direkt auf das dritte Tor zu gehen. Was oftmals in der Vergangenheit misslang, glückte dieses Mal in Person von Niklas Czech (48. Minute), der eine flache Hereingabe vom famos aufspielenden Brehoi verwertete. Abermals Brehoi baute die Führung in der 66. Minute für den SVO aus, was gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Schon am kommenden Sonntag empfängt der SVO um 13:00 Uhr Ellmendingen II auf heimischen Platz. Mit einem weiteren Sieg könnte man sich in den oberen Tabellenregionen festsetzen.

Es spielten: Stimpfig – Öztürk, Mast, Gollasch – Gossweiler – Bischoff, Pick, Brehoi (3) – O. Akyüz – T. Akyüz, Polat (46. Czech/1)

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom August 23, 2021 at 05:45PM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.

Letzte Artikel von Facebook (Alle anzeigen)