Der SVO kann Spektakel

SV Ottenhausen – VfL Höfen II 3:3 (0:0)

Eine Blaupause des vergangenen Spiels (3:3 gegen Calmbach II) lieferten die Mannen von Frank Krämer gegen den VfL Höfen II ab. Wieder stand es nach nervenaufreibenden 90 Minuten 3:3 und wieder rettete sich der SVO als spielbestimmende Mannschaft kurz vor Schluss zum Unentschieden.

In den ersten 45 Minuten erspielte sich der SVO einige Chancen, die normalerweise für eine komfortablen Führung gereicht hätten. Dennoch ging es aus schwarz-gelber Sicht mit einem mageren 0:0 in die Pause. Die Hausherren gewannen die meisten Zweikämpfe und besaßen das spielerische Übergewicht. Der Gast aus Höfen wurde nur dann gefährlich, wenn der SVO grobe Abspielfehler in der eigenen Hälfte beging.

Im zweiten Durchgang gab es für die Heimmannschaft gleich einen bitteren Doppelschlag. Binnen sechs Minuten (53. und 59. Minute) entschied der Unparteiische gleich zweimal auf Strafstoß für den Gast. In beiden Fällen eine 50/50-Entscheidung, die in einem 0:2 gipfelten. Der SVO lag trotz besserer Leistung mal wieder hinten. Doch wie auch gegen Calmbach II begann nun das große Aufbäumen. Daniel Gossweiler erzielte per Abstauber, nach eigenem Elfmeterfehlschuss, den Anschlusstreffer (63.). Im Anschluss zogen die Gäste mit einem platzierten Weitschuss nochmal auf 1:3 davon (70.), doch Fabian Pick verkürzte nach schönem Zuspiel von Temel Akyüz (80.) abermals. In den Schlussminuten drängte der SVO immer weiter auf das Unentschieden. In der 84. Minute ließ T. Akyüz, nach wunderbarer Hereingabe durch Niklas Czech, das Tornetz durch einen sehenswerten Kopfball zappeln. Wieder einmal kam man kurz vor Schluss zumindest noch zu einem Punktgewinn. Das weitere Anlaufen brachte jedoch nichts mehr ein.

Am Ende stand ein Unentschieden, das man von zwei Seiten betrachten konnte. Die kämpferische Einstellung stimmte über die komplette Spielzeit hinweg und man agierte als echtes Heimteam. Am Ende verliert man aus Spielen, in denen man besser ist, aber auch wichtige Zähler auf dem Weg in höhere Tabellenregionen….

Nächsten Sonntag tritt der SVO im beschaulichen Schömberg an. Schon um 12:30 Uhr ist Anpfiff gegen die Zweitvertretung.

Es spielten: Stimpfig – Czech, Mast, Öztürk – Gossweiler (1) – Schneider, Pick (1), Friedrich (40. Polat/65. Krasnicki), Matej – O. Akyüz, T. Akyüz (1)

– Automatisierter Facebook-Beitrag vom October 05, 2021 at 06:36AM
– Link zur offiziellen Facebook-Seite des SV Ottenhausen 1913 e.V.