Da war das Zielwasser aus

SV Ottenhausen – TSV Schömberg II 4:2 (2:1)

Kein spielerisches Flachpassfest, aber unterm Strich drei Punkte. So lässt sich die Leistung des SV Ottenhausen am vergangenen Sonntag passend zusammenfassen.

Trotz dem schlecht Start mit dem 0:1 nach rund 5 Minuten, man schenkte mal wieder leichtfertig einen Elfmeter her, war der SVO die bessere Mannschaft in Durchgang eins. Diesen Fauxpas konnten die Hausherren durch einen sicher gesetzten Elfmeterschuss (Ermisch/23. Spielminute) erst ebenfalls ausgleichen und dann in der 34. durch einen platzierten Kopfball von Friedrich vollständig ausmerzen. Ein gerechtes Ergebnis zur Halbzeit. Der SVO war vielleicht nicht ganz so passsicher wie in Weiler in der Vorwoche, aber deutlich gefährlicher im Sturm. Schüsse gab es genug.

Im zweiten Spielabschnitt gaben die Gastgeber weiter den Ton an. Weitere zwei Treffer (55./77.) gelangen durch Ermisch, einer davon abermals vom Punkt. Hinten ließ man relativ wenig zu. Schömberg gelang lediglich nur noch der Treffer zum 4:2 recht spät in der Partie (80.). Für den SVO gab es noch etliche Einschussmöglichkeiten, die zum Teil aber kläglich vergeben wurden… das sollte sich in den nächsten Partien bessern. Nicht immer bekommt man pro Partie zwei Elfmeter zugesprochen.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag, abermals im heimischen Waldstadion, statt. Anpfiff gegen die SG Neusatz/Rotensol ist klassisch um 15 Uhr.

Gegen Schömberg spielten:
Eberhardt – Wierzbicki, Ehling, Mast, Zenner – Friedrich (1) – Kowalczyk (73.Holi), Pick, Ermisch (3) (30.Gülmez), Schneider (67.Hörndl) – Akyüz (85.Walz)