Da war deutlich mehr drin

1.FC Schellbronn II – SV Ottenhausen 1:1 (0:0)

“Erste Auswärtsfahrt im neuen Jahr und immerhin einen Punkt mitgenommen”. So oder so ähnlich würden es wohl die Optimisten unter den Ottenhäuser formulieren. Doch eigentlich war es zu wenig, was die Jungs von Trainer Frank Krämer aus der Fremde in den Straubenhardter Ortsteil am vergangenen Wochenende mit nach Hause nahmen. Man war über 90 Minuten die klar bessere Mannschaft und hatte den Großteil des Ballbesitzes. Passsicherheit und Spielwitz war ebenso vorhanden. Doch das brachte im ersten Durchgang alles nichts. Torlos ging es in die Kabinen.

Erst zwei Zeigerumdrehungen zurück auf dem Platz und schon gab es einen unberechtigten Elfmeterpfiff (Arm angelegt und aus kurzer Distanz angeschossen) zu Gunsten der Hausherren, die mit ihrem ersten Torschuss in Führung gingen. Von nun an rannte der SVO die restlichen 45 Minuten auf das gegnerische Tor an. Immerhin traf man in der 92. Minute dann noch zum mehr als verdienten Ausgleich durch André Ermisch, der die Rückfahrt zumindest etwas versöhnlicher gestaltete. Am Ende war alles was fehlte, ein Torjäger, der die Runde Kugel regelmäßiger in die Maschen befördert.

Am kommenden Sonntag empfangen die Schwarz-Gelben die Nachbarn aus Weiler. Anpfiff der Partie, die guten Fußball versprechen sollte, ist um 15 Uhr. Das Spiel gegen den FC Pforzheim II fällt aus, da die Mannschaft zurückgezogen wurde.

Gegen Schellbronn II spielten:
Stimpfig – van Leeuwen, Mast, Hörndl – Friedrich – Schneider, Ermisch (1), Bischoff – Pick – Krasnicki (30. Eberhardt), Holi (60. Garcia)