Ein Spiel, das alles hatte

SV Ottenhausen – Spfr. Dobel II 3:2 (2:1)

Nach dem schwachen Auftritt gegen Wildbad (0:5) in der Vorwoche, war der SVO im Spiel gegen Dobel wieder deutlich stärker unterwegs. Zwar kassierten die Hausherren zuerst den Gegentreffer (30. Minute), spielten dann aber weiter mutig nach vorne. Zur Belohnung traf Fabian Pick per Kopf (37.) erst zum 1:1, ehe Max Hörndl mit einem platzierten Flachschuss ins linke untere Eck (40.), dem Gästekeeper keine Chance ließ. Mit diesem 2:1, das auch vollkommen verdient war, ging es zum Pausentee, der bei dieser Kälte auch vonnöten war.

Nach dem Wiederanpfiff dauerte es keine 30 Sekunden und der SVO erhöhte nach schönem Angriff, vom Anstoßpunkt ausgehend, wiederum durch Hörndl, auf 3:1. Eine halbwegs komfortable Führung, dachte dann wohl manch einer im weiten Rund des Waldstadions. Doch weit gefehlt. Mit einem späten Anschlusstreffer (83.) und einer roten Karte rund zehn Minuten vor Schluss, machte es der SVO noch einmal richtig spannend. Mit allen Mitteln warf man sich gegen den drohenden Ausgleichstreffer, der zum Glück bis zum Ende nicht fiel. Es blieb beim 3:2-Sieg, der erst spielerisch und dann auch kämpferisch unterm Strich verdient war.

Das erste Rückrundenspiel des SVO findet noch in diesem Jahr statt. Nächsten Sonntag haben die Krämer Jungs mit dem 1.FC Calmbach II einen starken Gegner vor der Brust, der wieder alles abverlangen wird. Anpfiff der Heimpartie ist um 14:45 Uhr. Kommt vorbei und drückt nochmal die Daumen für die Samsrühler.

Gegen Dobel spielten:
Stimpfig – Gollasch, Mast, Zenner – Van Leeuwen – Hörndl (2), Pick (1), Ermisch, Kowalczyk – Bischoff (90. Krasnicki), Schneider