Ertrag durch starke Leistung

TSV Schömberg II – SV Ottenhausen 0:3 (0:2)

Mit genau 11 Mann in der Startelf und keiner Auswechseloption auf der Bank trat man am vergangenen Sonntag im Luftkurort Schömberg an. Viele Verletzungen und eine Sperre waren Schuld an diesem personellen Engpass. Die Übriggebliebenen schworen sich schon vor dem Spiel alles zu geben und sich trotz dieser, für SVO Verhältnisse seltenen, Gemengelage nicht beeindrucken zu lassen. Diese Einstellung spürte man von der ersten bis zur letzten Minute. Hinten stand die Krämer-Elf sicher, da man sich auf eine routiniert agierende Abwehr verlassen konnte. Nur vereinzelt kam Schömberg zu Abschlüssen. Nach Vorne hingegen setzten die Schwarz-Gelben immer wieder gefährliche Konter, die auch in Tore und gefährlichen Freistoßsituationen gipfelten. So ging der SVO nicht unverdient mit 2:0 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang legte man zeitnah den dritten Treffer, der schön herausgespielt war, nach und konnte somit den Gegner kommen lassen. Kräfte sparen war zu diesem Zeitpunkt das oberste Gebot. Der SVO brachte das Ergebnis aber souverän über die Zeit. Insgesamt ein toller Auftritt, der spielerisch und vor allem kämpferisch ein Ausrufezeichen setzte.

Am kommenden Sonntag gastieren die Krämer Jungs in Neusatz gegen die SG Neusatz/Rotensol. Anpfiff der Begegnung ist um 15:00 Uhr.

Gegen Schömberg II spielten:
Stimpfig – Öztürk, Mast, van Leeuwen – Bischoff (1), Pick, Ermisch (1), Schneider, Eberhardt – Krasnicki, Holi (1)

Erinnerung: Mitgliederversammlung am Freitag, den 19. April, um 19:30 Uhr im Clubhaus!