Niederlage im Derby

ASV Arnbach – SV Ottenhausen 6:0 (2:0)

Viel hatten sich die Schützlinge von Trainer Frank Krämer gegen den direkten Nachbarn aus Arnbach vor der Partie vorgenommen, am Ende stand eine enttäuschende Niederlage des SVO.

In den Anfangsminuten konnten beide Seiten das Spiel nicht richtig kontrollieren. Man merkte den Mannschaften eine gewisse Verunsicherung an. Ab der 20. Minute übernahmen immer mehr die Hausherren die Spielkontrolle und kamen auch zu Chancen. Zwei davon fanden bis zum Halbzeitpfiff den Weg in das Gehäuse des SVO. Eines davon jedoch durch einen irregulären Elfmeterpfiff.

Durch einen weiteren schnellen Gegentreffer direkt nach Wiederanpfiff, der sich vor allem auf die Moral der Gäste auswirkte, war das Spiel recht frühzeitig entschieden. In den verbliebenen 43 Minuten musste man noch drei weitere Gegentreffer hinnehmen.
Am Ende eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, der nächste Saison sicherlich nicht mehr in der C-Klasse zu finden sein wird.

Der SVO möchte gegen das Obere Enztal II am Sonntag, den 26. März, ein anderes Gesicht zeigen und sich wieder in das obere Tabellendrittel schieben. Spielbeginn ist um 13 Uhr in Enzklösterle.

Gegen Arnbach spielten:
Stimpfig – Wierzbicki, Ehling, Hörndl (70.Bischoff) – Friedrich – Pick, Ermisch, Schneider – Kowalczyk – Czech, Pirog

Finde mich
Gebürtiger Ottenhäusner 🙂
Spieler und Webmaster beim SV Ottenhausen 1913 e.V.
Tobias Schneider
Finde mich
Letzte Artikel von Tobias Schneider (Alle anzeigen)