Wer nicht schießt, der nicht gewinnt

TSV Weiler II – SV Ottenhausen 4:1 (2:0)

Mit einem guten Gefühl ging es am vergangenen Sonntag in den Nachbarort nach Weiler. Schließlich hatte man in der Vorwoche gegen Schellbronn den ersten Dreier der Saison einfahren können. Bei sommerlichen Temperaturen, die auch dem Sportfest des TSV sicherlich zugute kamen, spielte der SVO dann auch gleich mutig und beherzt nach vorne, auch Weiler hielt in den Anfangsminuten gut dagegen, wodurch sich ein ansehnliches und auch spielerisch tolles Fußballspiel entwickelte. Wahrscheinlich merkte das auch Mannschaft des SVO, denn man wollte zu viel und stand weit aufgerückt. Weiler nutze dies und erzielte zwei Treffer (9. Und 20. Spielminute), indem sie schnell das Mittelfeld überbrückten. Mit einem 0:2-Rückstand ging es dann auch in die Pause.

Die Gäste kamen ähnlich wie schon in der ersten Halbzeit gut aus der Kabine. Man wollte den Anschlusstreffer unbedingt erzielen. Dies gelang schließlich André Ermisch per Freistoß und unter großer Mithilfe des gegnerischen Torhüters nach rund einer Stunde. Der SVO spielte weiter nach vorne. Es taten sich auch einige Chancen auf, die dann aber zum Teil leichtfertig verspielt wurden. Weiler wartete ab und machte das, was Trainer Frank Krämer von seinen Jungs erwartet hatte. Per streitbarem Elfmeter (78.) und einem unglücklichen Eigentor (81.) schraubte Weiler zum Ende der Partie das Ergebnis auf 4:1. Unterm Strich ein zu hohes Ergebnis, da der SVO sich definitiv auf Augenhöhe befand und letztlich an wenigen Unkonzentriertheiten scheiterte.

Unser nächstes Spiel findet am kommenden Sonntag statt daheim gegen den TSV Schömberg statt. Anpfiff gegen die Zweitvertretung aus dem Schwarzwald ist um 15 Uhr.

Gegen Weiler spielten:

Eberhardt – Zenner, Ehling, Mast – Gülmez (66. Walz) – Pick, Friedrich, Schneider – Holi (46. Ermisch/1) – Kowalczyk (87. Krasnicki), Pirog (55. Bischoff)

Finde mich
Gebürtiger Ottenhäusner 🙂
Spieler und Webmaster beim SV Ottenhausen 1913 e.V.
Tobias Schneider
Finde mich
Letzte Artikel von Tobias Schneider (Alle anzeigen)