Geglückter Saisonstart

SV Ottenhausen – TSV Schömberg II 4:2 (3:2)

Einen Rundenbeginn nach Maß legte der SVO am vergangenen Wochenende gegen die Zweitvertretung aus Schömberg hin.

Schon in der 6. Spielminute erzielte Niklas Czech, der sich in seiner Rolle als Stürmer immer sicherer fühlt, nach einem zuvor abgewährten Ball das wichtige erste Tor. Die Hausherren waren in der Anfangsphase die spielbestimmende Mannschaft und verdienten sich die Führung. Chancen gab es einige. Vor allem Neuzugang Andonov überzeugte mit tiefen Laufwegen und Zug zum Tor. So kam der Ausgleich der Gäste ziemlich überraschend (11.). Der SVO ließ sich nicht hängen und erzielte durch Andonov wiederum die Führung, der einen Konter erfolgreich zu Ende spielte. Kurz vor der Halbzeit wiederholten sich die Dinge. Schömberg, nun etwas besser in der Partie, glich aus (36.) und Niklas Czech brachte die Krämer Elf wieder in Front (42.). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang behielt der Gastgeber weiterhin die Oberhand, schaffte es aber nicht frühzeitig für klare Verhältnisse zu sorgen. Bis in die Schlussphase fielen keine Tore mehr. Schömberg versuchte nach Vorne alles, blieb aber zu ungefährlich im Abschluss.
Den Deckel endgültig auf das Spiel machte Justin Walz, der kurz nach seiner Einwechslung in jokermanier den Ball aus Kurzdistanz zum umjubelten und finalen 4:2 über die Linie beförderte.

Gegen Schömberg spielten:
Stimpfig – Mast, Ehling, Ohrnberger – Gossweiler – Pick (90. Derendeli), Friedrich (14. Ermisch), B. Akyüz – O. Akyüz – Czech (2) (90. Krasnicki), Andonov (1) (80. Walz (1))

Finde mich
Gebürtiger Ottenhäusner 🙂
Spieler und Webmaster beim SV Ottenhausen 1913 e.V.
Tobias Schneider
Finde mich
Letzte Artikel von Tobias Schneider (Alle anzeigen)