Pflichtspielsieg nach Anlaufschwierigkeiten

SpG Oberes Enztal II – SV Ottenhausen 1:3 (1:1)

Nach den beiden durchwachsenen Auftritten zu Saisonbeginn (nur ein Punkt) präsentierte sich der SVO in der ersten Halbzeit gegen die Spielgemeinschaft Oberes Enztal II nur wenig verbessert. Zu viele Fehler und ein ungenügender Spielaufbau bestimmten das Spiel zu Beginn. Der Gastgeber konnte sich aus diesem Grund einige Chancen erarbeiten und ging nach sechs Minuten, nicht unverdient, in Führung. Diese konnte Bastian Friedrich mit einem platzierten Flachschuss egalisieren (10. Minute). Aber auch nach dem Ausgleichstreffer agierten der SVO zu umständlich. Zu oft wurde der lange Ball gesucht, anstatt ein gepflegtes Flachspiel aufzuziehen, das gegen eine wackelige Hintermannschaft des Heimteams, durchaus möglich gewesen wäre. Mit diesem Eindruck ging es in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der SVO leicht verbessert. Man steigerte den eigenen Ballbesitz und machte es der Enztalelf schwieriger sich Torchancen zu erspielen. Ganz im Gegensatz zum eigenen Offensivspiel, das nun besser zur Geltung kam. Der Ball lief besser und auch der SVO war von nun an die bestimmende Mannschaft. Mit den Toren von Tanju Öztürk und André Ermisch belohnte man sich letztendlich auch mit dem ersehnten ersten Dreier. Zwar hatte auch der Gastgeber noch einige gute Einschussmöglichkeiten, diese wurden jedoch zum Teil kläglich vergeben und brachten den SVO nicht mehr in Nöte.
Am Ende des Tages ein wichtiger Sieg für die Schwarzgelben. Mit vier Punkten aus drei Spielen steht man nun deutlich besser da. In den kommenden zwei Wochen ist der SVO spielfrei.

Erst am Sonntag, den 11.10. um 15 Uhr, empfängt man mit dem Tabellenersten SV Hohenwart eine starke Mannschaft. Genügend Zeit sich auf diese wegweisende Begegnung vorzubereiten bleibt auf jeden Fall. Schließlich will der SVO sich dieses Mal über 90 Minuten optimal zu präsentieren.

Es spielten: Stimpfig – Di Stefano, Gossweiler, Mast, Öztürk – Friedrich, B. Akyüz, O. Akyüz, Ermisch – Schneider (N. Bischoff), Ohrnberger (Gollasch)

Finde mich
Gebürtiger Ottenhäusner 🙂
Spieler und Webmaster beim SV Ottenhausen 1913 e.V.
Tobias Schneider
Finde mich
Letzte Artikel von Tobias Schneider (Alle anzeigen)